Systemische Familienberatung

Die Familie ist eines der stärksten sozialen Systeme. Unsere Familie prägt uns vom ersten Tag unseres Lebens. Alle Beteiligten, Familienmitglieder und andere relevante Bezugspersonen formen durch ihr Handeln das Familiensystem. In der systemischen Beratung wird die ganze Familie und jede Person für sich alleine und als Teil des ganzen Systems betrachtet. Probleme und Schwierigkeiten in einem Familiensystem können somit als Ausdruck der aktuellen Beziehungen untereinander angesehen werden. �

Ich biete für verschiedenste Situationen flexible und angemessene Unterstützungsmöglichkeiten an. Sei es, indem sich Eltern in pädagogischen Fragestellungen direkt an mich wenden, sei es, dass ich Familien im Auftrag von Behörden aufsuche und berate.

Eine Familienberatung erlaubt neue Sichtweisen und Perspektiven mit alltags- und familientauglichen Lösungen.

Abrechnung/Vertragsbedingungen

© Copyright 2012-2018 gkh communication&websolutions. All rights reserved.